Vom Tierheim in die Familie
  •  

Die Zweibeiner, Andrea (die Tante) & Heiko (der Onkel)

...sind eigentlich ganz normal - oder vielleicht auch nicht.

So viel gibt es über die beiden nicht zu berichten außer, dass sie keine unredlichen, ignoranten, egoistischen und rücksichtslosen Menschen mögen. Auch können die beiden noch zwischen richtig und falsch sowie zwischen Toleranz und Akzeptanz unterscheiden. Auch das Prinzip Gemeinnutz vor Eigennutz ist ihnen wichtig. Dazu gehört natürlich auch eine Form der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit die man besser nicht ausnutzen sollte. Das ist nämlich etwas, was die beiden sich gut merken können und das gleiche gilt natürlich auch für Unehrlichkeit. Daher misstrauen sie auch Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber sie vertrauen jedem Hund, der einen Menschen nicht mag.

In der Summe, hat das wohl dazu geführt, dass sich die beiden näher sind und gelegentlich denken, dass der preußischer König Friedrich der Große (1712 - 1786), mit seiner Anmerkung „Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund“ absolut Recht hatte.

Vielleicht gibt es deshalb bis zu drei „von uns“ bei den beiden Zweibeinern…